dpsg-seeheim.de | Stamm St. Bonifatius Infos zum Bild


… Abschied auf Raten

Das Jahr ist in seinem letzten Viertel. Die Blätter sind wunderbar bunt. Regen, Sonne und Sturm wechseln einander ab. - So ist das Leben insgesamt.
Mehr als zehn Jahre war ich insgesamt Kurat. Vor mehr als dreißig Jahren gründeten Jupp Bungert Peter Hagedorn und ich den DPSG Stamm St. Bonifatius. Ich war StaVo, MiniWö-, Wö-, Jufi- und Pfadi-Leiter. Als Kurat verabschiede ich mich hiermit. Als Wölflingsleiter bleibe ich - so Gott es will noch ein Weilchen. Wer wird meine Nachfolger im Kuratenamt? Mein Wunschkandidat ist Martin, unser neuer Pfarrer. Welche drei Personen bilden den Stammesvorstand nach der diesjährigen Stammesversammlung? Zum Zeitpunkt, da ich diese Zeilen schreibe, ist noch alles offen. „Die Hoffnung stirbt zuletzt.“ Wie auch immer! Mein Herz sagt mir, dass wir auch nach der Stammesversammlung einen vollständigen Stammesvorstand haben werden.
Dank allen, die unseren Stamm am leben hielten und halten werden.

Grüß Gott und Gut Pfad euer noch amtieren Kurat
Siegfried